Neu im Sortiment - Nachhaltige COEX Plastiktüten aus 50 my starker Folie
Was ist COEX Folie?
Ab Januar 2022 tritt das neue Plastiktütenverbot in Kraft. Es dürfen dann keine leichten Plastiktüten mehr mit 15 bis 50 Mikrometer ausgegeben werden.
Damit Sie sich Ende des Jahres nicht auf die Suche nach neuen Tüten machen müssen, haben wir schon jetzt das passende Sortiment für Sie!
Da das Unternehmen HUTNER sehr auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit fokussiert ist, haben wir uns für ein Material entschieden, das zum Großteil aus Recyclingmaterial hergestellt wird.
Was ist COEX Folie?
COEX Folie (koextrudierte Folie) ist eine stabile Folie, die aus mehreren Schichten besteht. Diese sogenannte „Verbundfolie“ besteht innen aus 20% Neu-Granulat und außen aus 80% Recycling-Granulat. Barriere- und Schweißeigenschaften sind, wie auch bei einer herkömmlichen Kunststofffolie vorhanden.
Sie kennen die stabile und vielseitig einsetzbare Folie bestimmt schon als Verpackung für Blumenerde, Lebensmittel, Getränke und Plastikflaschen. Durch die 50 my starke Qualität der Folie weisen die Tüten eine sehr hohe Reißfestigkeit auf und sind daher für viele Anwendungen geeignet.
Durch die Verwendung von Neu-Granulat auf der Innenseite sind die HUTNER COEX Taschen lebensmittelecht und für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln zugelassen.
➤ Möchten Sie mehr von uns lesen? JETZT Newsletter anfordern:
Das könnte Sie interessieren:
Plastiktütenverbot ab Januar 2022 - Was Sie alles wissen müssen
Haben Sie das schon gewusst? Ab Januar 2022 tritt die neue Änderung des Verpackungsgesetztes in Kraft.
Steigende Papierpreise - Ursachen Papierpreisentwicklung 2023
Steigen die Papierpreise weiter an oder ist mit Entspannung zu rechnen? Papierpreisentwicklungen 2023 und ihre Auswirkungen auf den Markt. Erfahren Sie mehr über die Einflussfaktoren der Papierpreisentwicklung.
Einwegplastik-Verbot 2021 - Welche Produkte sind verboten?
Seit dem 03. Juli 2021 gilt das neue Verbot für alle Einweg-Produkte aus Kunststoff. Welche Produkte nun verboten sind und was Sie gutes für die Umwelt tun können lesen Sie hier.